Events

Events

Zusammen draußen

Veranstaltungen wie Contests oder Jam sind in jeder Stadt und für jede Sportart die Highlights des Jahres. In unserer Rolle versuchen wir, diese Events zu ermöglichen, zu unterstützen und natürlich auch selbst zu veranstalten.

Was steht an?

Re-Opening Galli
vor. Mai 2021

Mit der Gestaltung und dem Rampen-Update am Galgenberg Skatepark haben wir längst begonnen. Eröffnet werden soll im Mai. 

GWG Summer Session
17.07.21

Rund um den Skatepark Neustadt soll es gerade im Jahr des Vereinsgeburtstags wieder rund gehen. Lasst uns die Daumen drücken, dass es klappt!

HeiNo Jam No.4
31.07.21

Mindestens einmal im Jahr zieht es die Rollsportfreund*innen nach Heide-Nord: zum jährlichen HeiNo-Jam. Verschiedene Angebote und ein Rollsport-Contest locken an diesem Sommertag! 

Was war?

GSD 2020
Slider Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Hier klicken

Leider konnte im ersten Pandemiejahr 2020 nicht viel stattfinden. Umso schöner, dass der Go Skateboarding Day dem trotzte. Wir waren dabei!

BMX LaMe 2018

2018 starteten wir mit der ersten deutschen BMX Freestyle Landesmeisterschaft auf dem Grauen in neues Terrain. Tolles Wochenende!

Fahrwerk Opening 2015

Im Sommer 2015 konnten wir das Fahrwerk hinterm Bahnhof eröffnen. Alles war nach unserem Geschmack und so waren wir 2017 besonders traurig, die Suche nach Freiräumen wieder neu beginnen zu müssen.

Was geht wo anders?

Leipzig
Conne Island

Wir hoffen, dass es auch in Leipzig 2021 wieder rund gehen kann, u.a. im Conne Island mit dem legendären Little Sista Skatecup.

Magdeburg
M-Trails

Wenn in Magdeburg eines groß geschrieben wird, dann BMX Dirt rund um die berühmten M-Trails. Wir freuen uns also auf einen Jam im Sommer!

Wittenberg
Skatehalle Wittenberg

Little Moscow Jam… Eine Institution für BMX in der Region. Mitte September soll die Sause starten. Wir freuen uns, wenns hoch hinaus geht!