Spots

Spots

Die Spots

In Halle gibt es ne ganze Menge Skateparks zum Shredden. Und es ist für jeden Geschmack was dabei. Schaut mal durch die Liste..

Ps: Die Spot-Landschaft ist im stetigen Wandel - alte Parks werden erneuert oder verschwinden und neue kommen hinzu. Seit Mitte 2020 haben wir offiziell die Verantwortung für deren Entwicklung. Und damit auch ihr! Also immer her mit der Kritik und den Wünschen.

Die Skateparks in Halle.

Der Graue in Neustadt
1.400 qm große Betonskulptur mit Flutlicht.
Voriger
Nächster
Stadtpark
Klein aber fein. Leicht erreichbar und schattig gelegen.
Voriger
Nächster
Thüringer Bahnhof
Mittelgroße Fläche, geile Lage, ein Sammelbecken alter Rampen
Voriger
Nächster
Galgenberg
Zentral gelegen /neue Miniramp und Street Elemente!
Voriger
Nächster
Bürgerinnenbowl
Ganz frisch entstandene Mini-Bowl in angenehm alternativer Umgebung
Voriger
Nächster
Der Gelbe
Kultpark für den SPN Contest und zahlreiche Workshops.
Voriger
Nächster
Der Grüne
Zusammen mit Euch und Lndskt haben wir den "Grünen" umgestaltet und nun ist dadurch ein brandneuer Betonpark in der Silberhöhe entstanden.
Yesss! Seit dem 11.10.23 kann der Park offiziell genutzt werden.
Voriger
Nächster
Heide-Nord
Klein, alt aber schön gelegen. Ab 2023 entsteht hier ein neuer Skatebowl.
Voriger
Nächster
Skatehalle Burgstraße
Eure Skatehalle
ab 2023
Burgstraße 35A
Voriger
Nächster

Umbau und Beteiligung

Halle rollt! ist ein etabliertes Projekt in Halle und so gibt es immer wieder Gestaltungsspielraum, den wir nutzen wollen. Das wollen wir nicht ohne Euch und so laden wir immer wieder zu Möglichkeiten ein, dass Ihr Euren Senf dazugeben und ihn im besten Fall später vor Ort auch wiederfinden könnt.

Im Augenblick läuft die Beteiligung zum Galgenberg Skatepark. 

Baupläne und Umgestaltungen

2023

Silberhöhe

Zusammen mit Euch und Lndskt haben wir den "Grünen" umgestaltet und basteln euch einen brandneuen Betonpark in die Silberhöhe. Yessss. Baubeginn ist im ersten Halbjahr 2023!

2024

Heide Nord: Bowl is coming

Der Skatepark Heide Nord soll erneuert werden. Klares Ergebnis der Abstimmung : ein Bowl solls werden. Gemeinsam mit Betonlandschaften aus Köln planen wir einen richtig nicen Spot.

2025

Street im Süden

Der "Weisse" Skatepark hat sein Leben gelebt. Stattdessen wird dem Süden von Halle durch eine Streetpark neues Rollleben eingehaucht...

2021

Silberhöhe

Zusammen mit Euch und Lndskt haben wir den "Grünen" umgestaltet und basteln euch einen brandneuen Betonpark in die Silberhöhe. Yessss. Baubeginn soll im Spätsommer 2021 sein...

2022

Heide Nord: Bowl is coming

Der Skatepark Heide Nord soll erneuert werd. Klares Ergebnis der Abstimmung : ein Bowl solls werden. Gemeinsam mit Betonlandschaften aus Köln, planen wir einen richtig nicen Spot.

2023

Street im Süden

Der "Weisse" Skatepark hat sein leben gelebt. Stattdessen wird dem Süden von Halle durch eine Streetpark neues Rollleben eingehaucht...

20XX

Neuer Plan für den Blauen

Der alte Skatepark bildet ein Dreieck mit Skatepark Neustadt und Fliparena in Halle Neustadt. Wir werden dem Skatepark eine Zukunft geben, die er nicht mehr hatte. Nachdem die kaputten Rampen verschwunden und die Fläche repariert worden ist, haben wir viel Raum für neue Ideen.

... Fortsetzung folgt.